Besetzung des Fachbeirats zum Energiekonzept

Das Klima- und Umweltbündnis Stuttgart und der Verein Kommunale Stadtwerke sind nicht zur letzten Sitzung des Fachbeirats eingeladen worden. Auf Nachfrage wurden wir informiert, dass Ulrich Schmidt für die Umweltverbände gesetzt sei. Das Klima- Und Umweltbündnis und der Verein Kommunale Stadtwerke sind schriftlich 2017 im Namen von Oberbürgermeister Fritz Kuhn und von Baubürgermeister Peter Pätzold zur Mitarbeit am Masterplan 100% Klimaschutz eingeladen worden. Wir haben keine schriftliche Begründung bekommen, warum unsere Mitarbeit nun nicht mehr erwünscht ist. Es stellt sich die Frage, ob der Gemeinderat informiert wurde oder ob der Abteilungsleiter des Amt für Umweltschutz (AfU) darüber alleine entscheidet.

Anschreiben an den Ersten Bürgermeister am 18.01.2021