MITMACHEN BEI KUS

Willkommen beim
Klima- und Umweltbündnis Stuttgart

„Wir müssen unsere Welt schonend behandeln, um sie in gutem Zustand an unsere Enkel zu übergeben.“

Das Klima- und Umweltbündnis Stuttgart ist ein freies Bündnis von Menschen, denen der Schutz unserer Erde und Umwelt wichtig ist. Es steht offen für alle Menschen aus Vereinen und Verbänden oder als Einzelpersonen. Alle, die sich für den Schutz unseres Klimas einsetzen wollen, sind herzlich willkommen. Wir beschließen unsere gemeinsamen Aktivitäten in fairer und sachlicher Auseinandersetzung, mit Respekt und Toleranz untereinander.

Alle sind willkommen, denen das Klima und die Umwelt am Herzen liegen. Besonders freuen wir uns über Menschen, die uns in unserer Arbeit unterstützen, zum Beispiel

  • eine(n) Grafiker(in) (ehrenamtlich) der mitunter komplexe Sachverhalte im Klima- und Umweltschutz in verständliche Grafiken umsetzen kann.
  • eine(n) Designer/in (ehrenamtlich), der/die uns bei der Gestaltung von Informationsmaterial unterstützt.
  • eine(n) Webredakteur (ehrenamtlich), der/die unseren Internetauftritt redaktionell betreut
  • Expert(inn)en (ehrenamtlich) zu Klima- und Umweltthemen

Interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt auf zu

Traude Heberle-Kik.  E-Mail: Traude.Heberle-Kik@kus-stuttgart.de

Natürlich können Sie unsere Arbeit auch durch Spenden unterstützen.